Zuchthunde                                                                                                                               zurück

Rüden

Hündinnen

Die Zuchtrechte liegen beim jeweiligen Besitzer, Anfragen bitte über unseren Zwinger richten 

Odin vom Perlbach :  D1, S1, VGP 2, VGP 1, IKP 1, Dressurp. 1.Pr., Brp, VBR, BTR, HN, HD A1, Formwert V

Besitzer
Robert Maier, 94371 Rattenberg

Nach Odin gibt es bereits Welpen

Zur Beschreibung von Odin 

Arras vom Perlbachtal :  Verschiedene Prüfungen in Finnland

Ahnentafel

Besitzer:
Sami Salo, Finnland

Nach Arras gibt es bereits Welpen

Diego vom Perlbachtal :  D1, S2, Sil, VGP 2, HN, BTR, AZP 1, IKP 1,
HD B2, Formwert V

Ahnentafel

Besitzerin:
Lena Lang, 94327 Bogen

Diego ist ein kapitaler ,ruhiger und sozialverträglicher, Schwarzschimmel Rüde mit sehr schönen typischen Rüdenkopf. Er besitzt eine sehr schöne Nacken- und Rückenlinie, eine sehr gute Vorbrust, Brusttiefe und Unterlinie. Die Winkelung der Vorder- und Hinterhand , sowie der Rutenansatz sind korrekt, die Rute wird sehr schön getragen. Diego überzeugt durch seine raumgreifende Suche im Feld und seinen feinen Manieren am Wild. Diego ist absolut gehorsam mit und ohne Wild. Er ist an stundenlanges folgen frei bei Fuß im Revier gewohnt. Im Wasser sucht er ausdauernd und mit ausgeprägter Härte. Im Haus ist er liebevoll und vollkommen unkompliziert im Umgang mit Menschen und anderen Hunden.
Bereits im ersten Feld bestand er die VGP und wurde auf der Zuchtschau als bester Rüde mit V1 ausgezeichnet.
Größe 67 cm

Duke of Enjoy vom Perlbachtal:  D1*, Sil, S1, VGP 1, HN, HD A2  Formwert V

Ahnentafel

Besitzerin
Jennifer Markwalder, Lömmenschwill /Schweiz

Duke of Enjoy vom Perlbachtal, ist ein brauner Forellenschimmel mit sehr schönem Pigment mit feinen und dichtem Haar. Er hat einen ausdrucksstarken Rüdenkopf, mit sehr gut angesetzt und getragenen Behängen, trockenem Hals, perfekter Rückenlinie, sehr guter Brusttiefe und idealer Unterlinie, der Bewegungsablauf und Winkelung der Vorder- und Hinterhand sind korrekt. Stockmaß 66cm.

Duke ist ein sehr arbeitsfreudiger Rüde, im Feld hat er einen flotten Gang und zeigt eine weiträumige Suche, sein Finderwille und Ausdauer sind enorm. Er zeigt ein ausdrucksvolles Vorstehen und Nachziehen am Wild
Im Wasser arbeitet er selbständig und braucht selten Einweisungen, seine Nase führt ihn immer an den richtigen Ort. Selbst dichtes Schilf hält ihn nicht auf. Am Raubwild zeigt er Schärfe, ist aber mit dem Kopf bei der Sache. Bei Nachsuchen ist er ruhig und Konzentriert. Es ist eine große Freude mit diesem Rüden zu Arbeiten.

Seine beachtliche Ordensschnalle, die er in den Händen einer Erstlingsführerin absolviert hat, kann sich durchaus sehen lassen! Er wird aber weiter auf Prüfungen geführt

Duke ist im Haus mit kleinen Kindern und einem zweiten Rüden aufgewachsen, er ist absolut Kinderlieb und sozialverträglich.

Deejay KS vom Perlbachtal:  D1, S1 (4h St.m.E), VGP 1 (4h St.o.E, Suchensieger), VSwP 1 (Suchensieger), Formwert V, HN, Sil. HD B1

Ahnentafel

Eigentümer und Führer
Prof (UCN). Dr. Kai Wulf Tel. 0043 660 1966 166

Deejay stammt aus der Spitzenverpaarung
Nach Eric vom Westenholzer Bruch (D1, S1, VGP 2, IKP 1, HN, Vbr)
und Ondra vom Perlbach (D1, S1, VGP 1, IKP 1, BTR, HN, LN, Dress. 1.P., BP)

Deejay ist ein kräftiger Rüde mit ausdrucksvollem Rüdenkopf Größe 64 cm. Er verfügt über eine unglaubliche Wasserpassion, was sich auch in den zwei 4h bei den Prüfungen widerspiegelt.

Im Feld zeigt er eine flotte Suche mit unbedingtem Finderwillen. Seine jagdliche Prägung fand in einem der besten Niederwildreviere in Österreich statt.

Der Rüde steht hoch im Formwert und verfügt über ein ausgezeichnetes Pigment. Er lebt im Haus gemeinsam mit einer Hündin.
Deejay ist absolut verträglich mit Menschen und anderen Hunden, seine Raubwildschärfe ist jedoch beeindruckend. Seine jagdliche Passion ist ausgeprägt, dabei ist er leichtführig und will gefallen.

Er steht im ständigen Jagdeinsatz in Österreich und Ungarn sowohl auf Niederwild als auch auf Nachsuchen.