Über uns

Unser Zuhause ist im Bayerischen Wald in einen kleinen Ort mit dem Namen Weberhäusl der zur Gemeinde Rattenberg im Landkreis Straubing-Bogen gehört. Mein Name ist Robert Maier, bin verheiratet, habe vier Kinder und sechs Enkelkinder. Zwei meiner Töchter arbeiten als Tierarzthelferin bei unseren Tierarzt, somit ist immer eine optimale Versorgung unserer Hunde gewährleistet. Hinter unserem Haus beginnt mein Revier mit Wald und Wiesen,  etwas Wasser ist auch vorhanden. Somit kann man einen jungen Hund bereits ums Haus von Anfang an fördern ohne mit dem Auto ins umliegende Revier fahren zu müssen.

Home
Geschichte
Über uns
     - die Familie
Unsere Hunde
Zuchthunde
Welpen
Sonstiges
Aktuelles
Links
Kontakt
Hundeschule

Unsere Hütte

Unser Zwinger

Unsere Hunde werden im Haus gehalten und sind nur zeitweise im Zwinger untergebracht. Bei uns gibt es auch noch andere Tiere wie Pferde, Schafe, ein mit der Flasche aufgezogenes Damtier, Tauben, Fasane, Wachteln und Enten. Die ganze Familie kümmert sich um unsere Tiere und ist auch immer bei der Ausbildung und Förderung beteiligt.
Unsere Hunde werden von klein auf in das jagdliche Geschehen mit eingebunden, sie sind auf Pirschgängen  und Ansitzen dabei. Anfangs bleiben die Erfolge zwar aus, aber die Kleinen lernen ziemlich schnell sich beim Ansitz ruhig zu verhalten.

Impressionen von unseren Hunden